Wunderschönen guten Tag!
Mein gestriger Tag im Krankenhaus war ganz in Ordnung. Nach einer sehr anstrengenden kurzen Nacht mit meinem Lieblingsmitbewohner war am Morgen dann Chefarztvisite. Ich habe dann mit Herrn Dr. Görner (Chefarzt) und mit den anderen Oberärzten meine weiteren Therapieverlauf besprochen. Zuerst habe ich mich erkundigt ob die Entscheidung das Medikament zu wechseln nicht vielleicht doch etwas zu früh getroffen wurde. Bei mir entstand am Tag zuvor einfach die Befürchtung, dass das Isfosfamid nicht genügend Zeit hatte seine Wirkung zu entfalten. Wenn nur zwei Medikamente für die Behandlung des Tumors zur Verfügung stehen, macht man sich halt Sorgen wenn eines davon schon so früh für die Behandlung ausgeschlossen wird. Aber der Chefarzt versicherte mir dass dies die richtige Entscheidung war. Schon nach der ersten Therapie hätte sich ein größerer Unterschied zum vorherigen MRT zeigen müssen. Mit der Behandlung mit dem neuen Medikament Yolandis wurde am Mittwoch so gegen 14.00 Uhr begonnen. Die Verabreichung läuft dann durchgehend für 24 Stunden. Somit war die Therapie gestern um 14.00 Uhr abgeschlossen. Der weitere Ablauf sieht so aus, dass ich am 05.12. zur 3. Chemotherapie wieder ins Krankenhaus muss. Anschließend soll ich mich in den zwei Wochen, in denen ich mich wieder erholen kann, in der Uniklinik in Heidelberg vorstellen, damit sich die Ärzte vor Ort einen ersten Eindruck von meinem Fall verschaffen können. Bleibt nur zu hoffen, dass das Yolandis bis dahin dann auch schon angeschlagen hat und sich endlich eine Veränderung an meinem Tumor festestellen lässt.
Nachdem also die Therapie gestern abschlossen war sollte ich eigendlich noch bis Freitag zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Dies musste ich allerdings nochmal mit meinem Vertauensarzt nach der Visite besprechen (ohne dass der Chefarzt dabei war). Deshalb bat ich den entsprechenden Oberarzt zu dem ich nen guten Draht habe später nochmals zu einem Gespräch unter 4 Augen zurück zu kommen. Ich habe ihm dann klar gemacht, dass wenn ich noch eine Nacht mit meinem Zimmerkollegen im Krankenhaus verbringen muss, wahrscheinlich morgens nur einer von uns weiter behandelt werden müsste.... Scherz ;-)
Da ich bis gestern auch keine Nebenwirkungen zeigte durfte ich auch dann auch Nachmittags schon das Krankenhaus verlassen.
Gott sei Dank, denn ich brauchte endlich auch mal wieder einbischen Schlaf :-)
Bin also schon seit gestern wieder zu Hause. Und erfreue mich bester Laune. Bisher sind keine Nebenwirkungen aufgetreten und es geht mir den Umständen entsprechend richtig gut.
Habe mein Tief von gestern also überwunden.
Das hört sich doch schonmal alles viel besser an!
AntwortenLöschenKannst dich ja melden, wenn du etwas Besuch haben möchtest.
Gruß von Rike und Basti
Hallo Ihr beiden.
LöschenHabe nächste Woche sehr viel Zeit und schaue Abends mal bei Euch vorbei. Oder wenn ihr mal ne Pause von eurer Baustelle braucht köönt ihr auch gerne Abends mal vorbei kommen. Melde mich die Woche mal bei euch.
Liebe Rieke,Liebe Basti
Löschenwenn ihr uns besucht bringt bitte Lady mit :)
Dina
Das freut mich zu lesen :o)
AntwortenLöschenHey Dominik ,
AntwortenLöschenschon lange nix von Dir gehört/gelesen.
Hoffe es geht Dir soweit gut.
Wünsche Dir viel Kraft.
LG
Daniel