Das Krebstagbuch von Dominik Albrecht

Dieses Tagbuch soll meine Verwandten und Bekannten über meine Erkrankung infomieren und die Möglichkeit bieten an meinem Schicksal teil zu haben.

Sonntag, 15. September 2013

Rückkehr in den Alltag

Hallo Liebe Blogleser!

Habe mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet und denke mal wird Zeit Euch wieder auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.
Seit meinem letzten Post ist eine Menge passiert.
Vom 16.07. bis zum 13.08. war ich zur Reha in der Klinik Porta Westfalica in Bad Oeynhausen. In den 4 Wochen habe ich viel Zeit gehabt mein Bein wieder auf Fordermann zu bringen. Ist eine wirklich tolle Klinik die ich nur weiterempfehlen kann. Hatte ein volles Wochenprogramm mit Krankengymnastik, Wassergymnastik, Sporttherapie und vielen nützlichen Infoveranstaltungen rund um die Reha. Auch die Umgebung der Klinik ist sehr schön. Sie liegt in direkter Nachbarschaft zum Kurpark in Bad Oeynhausen. Passend zu meinem Aufenthalt dort war im Kurpark ein tolles Fest, die sogenannten "Parklichter". Eine schöne Veranstaltung mit vielen Verkaufsstäneden und einem grandiosen Feuerwerkspektakel.
Alles in allem hat mir die Zeit in der Rehaklinik sehr gut getan. Meinem Bein geht es wieder richtig gut. Die Beugung ist mittlerweile bei ca. 120° Grad angekommen. Ich denke viel mehr wirds wohl auch nie wieder werden. Aber damit lässt sich gut leben. Ach die Stabilität und Sicherheit in meinem Bein nimmt von Woche zu Woche zu. Es ist zwar immer noch ein großer Unterschied zum linken Bein aber es ist ein gutes Gefühl dass es bergauf geht.
Nach der Reha ging dann endlich die Eingliederungsphase los. In dieser Zeit soll man sich wieder an den normalen Arbeitsalltag gewöhnen und die Wochenarbeitszeit stufenweise erhöhen.
Es war geplant in den ersten zwei Wochen täglich 4Stunden zu arbeiten und in den darauf folgenden 2 Wochen 6 Std. täglich. Anschließend dürfte ich dann wieder die normalen 8 Std arbeiten gehen. Aber wie ihr an meinen Formulierungen merkt hat dass nicht ganz so hingehauen. Die ersten zwei Wochen habe ich mich noch zurückhalten können, wobei ich mich auch nicht an die 4 Std gehalten habe. Allerdings habe ich nach diesen 2 Wochen die Eingliederungsphase vorzeitig auf eigenen Wunsch abgebrochen. Wie man sieht mache ich meinen Job wirklich gerne (zum Leidwesen meiner Frau).

Ach ja da war ja noch was ;-)
Während der Reah habe ich mir ein Wochenende frei genommen und die tollste Frau der Welt geheiratet :-)
Wir hatten einen wirklich unvergesslich schönen Tag der uns immer in Erinnerung bleiben wird.



Es war eine wirklich tolle Feier. Nur dass mit dem Tanzen hat noch nicht so ganz wieder geklappt.
Leider mussten wir uns mit unseren Flitterwochen noch ein bischen Zeit lassen. Nach der Reha musste ich nochmal zur Kontrolluntersuchung wegen dem auffälligen Lymphknoten den ich bereits in meinem letzten Post erwähnt habe. Aber in dem neuen CT vom 21.08. ist der Lymphknoten nicht noch weiter gewachsen. Er hat immer noch die gleiche Größe (8mm) wie in dem CT vom 07.07. , so dass die Ärzte davon ausgehen dass es keine Metastase ist sondern nur die Nachwirkungen der großen OP. Somit bin ich vorerst Krebsfrei :-) Allerdings bleibt immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf. Aber ich glaube daran muss man sich als Krebskranker wohl gewöhnen.
Das Lymphsystem ist auch dass, womit ich immer noch am meisten zu kämpfen habe. Wenn ich lange unterwegs bin und mein Bein nicht zwischendurch hochlagern kann, läuft immer mehr Flüssigkeit ins Bein und es wird dick. Mein Orthopäde sagte mir, dass dieser Zustand auch noch eine ganze Weile so bleiben wird bis mein Gefaßsystem sich an die neue Situation gewohnt hat. Es wurde bei der OP nicht nur der Tumor entfernt sondern auch Lymphknoten und Muskulatur. Des Weiteren wurden viele Kreislaufsysteme zerstört, so dass die Versorgung meines Beins nicht mehr so gut funktioniert wie bei einem gesunden Bein. Aber mit der Zeit wird sich mein Bein regenerieren. 
Jetzt wo ich die Entwarnung von meinen Ärzten bekommen habe können wir endlich unseren wohlverdienten Urlaub buchen und ab in die Flitterwochen fliegen.
Wohin es geht verate ich noch nicht. Werde hier ein paar Bilder aus unserem Urlaub posten um Euch neidisch zu machen ;-)

So viel mehr gibt es eigendlich nicht zu berichten.
mein nächster Kotrolltermin ist Ende Oktober.
Dann melde ich mich wieder 

Liebe Grüße an Euch Alle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen