Das Krebstagbuch von Dominik Albrecht

Dieses Tagbuch soll meine Verwandten und Bekannten über meine Erkrankung infomieren und die Möglichkeit bieten an meinem Schicksal teil zu haben.

Montag, 22. Oktober 2012

Wochenende

Hallo Liebe Leute!

Bin heute Morgen zum ersten mal seit Tagen nicht vollgepumt mit Schmerzmitteln und habe mir eben meine ersten Pots nochmal durchgelesen und festgestellt, dass meine Grammatik sehr zu wünschen übrig lässt. Werde versuchen mich zu bessern.

Das Wochenende habe ich ganz gut überstanden. Bis auf die postoperativen Schmerzen im Bauch geht es mir einigermaßen gut. Aber auch die lassen sich mit den entsprechenden Mitteln ganz gut ertragen. Eben, bei der Arztvisite, habe ich auch den Chefarzt aus der Onkologie kennengelernt, der einen sehr kompetenten und netten Eindruck gemacht hat. Wir haben uns über meine weitere Therapie unterhalten. Zur Behandlung von meinem Tumor stehen zwei Medikamente zur Auswahl. Eines mit dem schon einige Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt wurde und ein neues Medikament dass für die Behandlung vor der OP noch gar nicht zugelassen ist und sich noch in der Testphase befindet. Beide Medikamente haben ihre Vor- und Nachteile. Das zugelassene Medikament wirkt schneller hat aber im gegensatz zu dem neuen Medikament stärkere Nebenwirkungen. Aufgrund der Tatsache, dass mein Tumor sehr selten ist und jede Person individuell auf die jeweilige Chemotherpie anspricht ist noch nicht die letzte Entscheidung über das richtige Medikament getroffen. Der Chefarzt wird heute im Laufe des Tages noch einmal Rücksprache mit der Klinik in Heidelberg halten. Eine Festlegung welches Medikament jetzt zur Anwendung kommt erhoffe ich mir für morgen, so dass spätestens am Mittwoch mit der Chemotherapie begonnen werden kann.

So, mehr Neues gib es eigendlich nicht zu berichten. Jetzt heist es erstmal wieder warten und Zeit totschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen